Eine kostenlose Banking-App steht nun auch für Postbank Kunden zur Verfügung, die ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android verwenden. Die App steht zum kostenlosen Download bereit im Android Market bzw. in Google Play. Die Mindestvoraussetzung für die Nutzung der App ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, OS-Version mindestens 2.1.

„Leistungsfähige Banking-Apps werden von den mobilen Kunden schon heute immer mehr nachgefragt. Dieser Trend wird sich in Zukunft noch verstärken. Mit der Android-Plattform erreichen wir nun auch die am stärksten wachsende Anwendergruppe“, so Michael Heinen, Bereichsleiter Direct Banking der Postbank.

Die Version 1.0 der neuen Banking App bietet zunächst nach Informationen der Postbank folgende Funktionen:

-> Finanzstatus für alle Postbank-Konten und -Karten
-> Kontoumsätze für alle Postbank-Konten und -Karten
-> Darstellung der Umsätze als Saldenverlauf
-> Anzeige von Kontodetails
-> Überweisungen durchführen
-> Umbuchungen durchführen (zwischen Postbank Konten)
-> Daueraufträge einrichten und löschen