Die Zinsen für Tagesgeld liegen auch im Dezember 2013 weiterhin deutlich unter 2% p.a. So bekommen Anleger für Tagesgeld in Deutschland bei den Spitzenanbietern aktuell bis zu 1,50% p.a.. Ein Wechsel des Anbieters kann sich trotzdem weiterhin lohnen. So bekommt man den Anbieter mit den niedrigsten Zinsen fast 0% für eine Anlage auf dem Tagesgeld.

Der Anbieter mit den höchsten Zins hier im Vergleich ist die ING DiBA. Bei dieser bekommt man für eine Anlage bis zu 1,50% p.a. Den Zins in Höhe von 1,50% p.a. bekommt man bei der ING DiBa aber nur als Neukunde. Diesen bekommen den Zinssatz bis zu einen Betrag in Höhe von 100.000 Euro. Die Bank garantiert den Zins in Höhe von 1,50% p.a. für 4 Monate ab Kontoeröffnung. Danach gilt der Standardzinssatz der ING DiBa der im Moment bei 1% bis 1 Millionen Euro liegt.

Auf dem zweiten Platz findet man mit einem Zins von 1,45% p.a. MoneYou. Hier bekommen sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden den Zinssatz in Höhe von 1,45% p.a. Dieser Guthabenzinssatz gilt bis zu einer Anlagesumme in Höhe von 1 Millionen Euro.

Auf dem dritten Platz findet man ein Neukunden Angebot. So profitieren Anleger bei Cortal Consors von einem Tagesgeldzinssatz in Höhe von 1,40% p.a. bis zu einem Anlagebetrag in Höhe von 50.000 Euro. Es gibt eine Zinsgarantie bei diesem Angebot. So ist der Zinssatz in Höhe von 1,40% p.a. für 12 Monate ab Eröffnung garantiert.