Eine Zinssenkung gab es heute am Montag bei der IKB beim Festgeld. So senkte die IKB heute die Zinssätze bei den mittleren Anlagelaufzeiten. Keine Zinsänderungen gab es bei den ganz kurzen und bei den langen Laufzeiten.

Von der Zinssenkung betroffen waren 6 Laufzeiten zwischen 6 Monate und 48 Monate. So senkte die Bank den Anlagezins bei der Laufzeit 6 Monate um 0,2%, bei der Laufzeit 9 Monate und 12 Monate um 0,3%, bei der Laufzeit 2 Jahre um 0,15%, bei der Laufzeit 3 Jahre um 0,3% und bei der Laufzeit 4 Jahre um 0,10%.

Nach der Zinssenkung bekommt man abhängig von der Anlagedauer bei der IKB für eine Festgeldanlage einen Zins in Höhe von 1,8% p.a. bis hin zu 4% p.a. Die Zinskonditionen der IKB im Vergleich zu den Zinskonditionen einiger weiter Banken findet man hier im Festgeldkonto Vergleich.