Bei Barclaycard gibt es für Neukunden, weiterhin die Barclaycard New Visa dauerhaft ohne Jahresgebühr. Normalerweise zahlt man für diese Kreditkarte von Barclaycard im ersten Jahr keine Jahresgebühr und ab dem zweiten Jahr eine Jahresgebühr in Höhe von 19 Euro, wenn man nicht einen Vorjahresumsatz in Höhe von mindestens 1.200 Euro hatte. Barclaycard verlängerte nun aber die Aktion „dauerhaft keine Jahresgebühr“ bis Ende September.

So müssen Neukunden, die im Aktionszeitraum bis Ende September, die Kreditkarte bei Barclaycard beantragen, dauerhaft keine Jahresgebühr für die Kreditkarte bezahlen. Die Höhe des Vorjahresumsatz spielt in diesem Fall keine Rolle. Mit der Barclaycard New Visa Kreditkarte kann man an über 28 Millionen Akteptanzstellen in der Welt bargeldlos zahlen und an vielen Geldautomaten weltweit Bargeld abheben. Eine Bargeldabhebungsgebühr fällt nicht an. Bei der Barclaycard New Visa fällt nur bei bargeldlosen Zahlungen und Bargeldabhebungen in Ländern ohne Euro Währung eine Auslandsgebühr in Höhe von 1,99% vom Umsatz an.