Ein Girokonto kann man bei der Comdirect nun komplett bequem von zu Hause eröffnen. Neben den Ausfüllen des Konto Antrages am PC, muss man jetzt auch nicht mehr extra in eine Postfiliale, um dort im Rahmen des Postident Verfahrens die Identitätsfeststellung machen zu lassen. Den neben den Postident Verfahren ist beim Girokonto der Comdirect jetzt auch ein weiteres Verfahren zur Überprüfung der Identität möglich, das FlexIdent Verfahren.

Beim FlexIdent Verfahren kommt ein Mitarbeiter von DHL Express an einen vereinbarten Ort, wie zum Beispiel nach Hause oder zur Arbeit und erledigt dann dort die Identitätsfeststellung. Die Überprüfung geschieht unter Vorlage des Personalausweises. Des weiteren kann man den DHL Express Mitarbeiter die unterschriebenen Kontounterlagen mitgeben. Dieser leitet die an die Comdirect weiter. Beim ausfüllen des Girokonto Antrages gibt man dann gleich die Adresse und den gewünschten Termin (Tag und Uhrzeit) an.